Wir sind ausgezeichnet – mit dem Zertifikat ‚Gesicherte Nachhaltigkeit‘ des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit & Ökonomie, welches uns als nachhaltig agierendes Unternehmen bestätigt.
Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Bemühungen in den ökologischen und sozialökonomischen Dimensionen. Unser Ziel ist es, einen aktiven Beitrag zur grünen Energiewende zu leisten. Dahinter stehen viel Engagement und Leidenschaft für einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt. Uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und wichtige Themen weiter voranzutreiben, liegt uns am Herzen.
Mehr zum Deutschen Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie
Über Jahre gewachsene und entwickelte Erfahrungen und Kompetenzen bilden die Vorgeschichte des Instituts. Bereits seit 1991 werden Unternehmen durch unser Institut in Bezug auf Mehrwert durch die Verknüpfung von umweltökologischen, sozialökonomischen und rein ökonomischen Handlungsweisen in die Marktführerschaft ihrer jeweiligen Branche geführt. Zu den Mitwirkenden verfügt das Institut über weitere rund 40 freie Kräfte unterschiedlichster Fachbereiche. So wird eine professionelle, beinahe alle Disziplinen abdeckende Kompetenz sichergestellt.
Unser Anspruch ist die nachhaltige Entwicklung und Dokumentation von Verantwortung und Qualität zukunftsorientierter Unternehmen. Wir sind die zentrale Vergabestelle für das Prüfsiegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ in 12 Sprachen für über 16.000 Betriebe auch mehr als 200 Branchen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie Teilen Südafrikas
Rückbesinnung auf gesellschaftliche Werte, der Mensch im Focus der unternehmerischen Zielorientierung; Produkt- und Dienstleistungs-Qualität auf die Zukunft abzubilden, heben uns und unsere zertifizierten Betriebe von anders Handelnden ab. International sind wir führend bezüglich Qualität und Akzeptanz unserer Zertifikate und Prüf-Siegel. Durch unsere hohe Fachkompetenz bekleiden wir immer wieder Ämter in Beiräten, Fachjurys und Fach-Ausschüssen. Seit 2011 ist das Institut offiziell damit befasst, Forschungsarbeiten zu leisten. Daran können freie Mitarbeiter, Studenten und Hochschulpersonal mitwirken.