Mehr Unterstützung und Präsenz: IVU eröffnet Standort in Beverungen
Die Berater:innen der IVU sind viel unterwegs – deutschlandweit. In der Region zwischen Kassel und Paderborn gibt es einen historisch gewachsenen Tätigkeitsschwerpunkt. Zu den dort ansässigen IVU Kunden zählen unter anderem die Stadtwerke Lippe Weser Service, die BeSte Stadtwerke, die Stadtwerke Steinheim und die Stadtwerke Rinteln. Um die Arbeit der rund sieben IVU Kollegen, die in der Region seit vielen Jahren per Homeoffice aktiv sind, zukünftig noch besser zu unterstützen, wurde nach einem geeigneten Standort gesucht. Wegen der günstigen Lage im Dreiländereck NRW, Niedersachsen und Hessen fiel die Wahl auf Beverungen.
Vorteile des neuen Standorts
Aus Sicht der IVU bietet die neue Niederlassung, die auch auf ausdrücklichen Wunsch der IVU Kollegen eingerichtet wurde, nicht nur die Möglichkeit für optimalen internen Austausch und Koordination. Zugleich sendet man damit auch ein Zeichen der Präsenz an die Kunden der Region. Geschäftsführer Julian Stenzel erklärt: „Zur Digitalisierung braucht es, wenn sie richtig gemacht wird, immer ein passendes Gegengewicht in der analogen Welt, die dadurch neue Qualitäten bekommt. Wir sehen es bereits seit vielen Jahren an unserem Entwicklungsstandort in Burglengenfeld: Die Vor-Ort-Schulungen, die wir dort anbieten, sind sehr beliebt und immer komplett ausgebucht. Sie sind eben auch für viele Mitarbeitende erreichbar, die bei größeren Entfernungen mit Reisebeschränkungen rechnen müssten.“
Mit dem neuen Standort in Beverungen verankert die IVU die Themen EDM-Beratung, Messdatenmanagement, Workforce-Management und Prozess-Workflow nun tiefer in der geografischen Mitte Deutschlands.