Energie für die Zukunft

Wir bei der IVU verstehen uns als Digitaldenker für die Daseinsvorsorge und unterstützen unsere Kunden dabei, sich im schnell verändernden Markt stark zu positionieren. Damit wir dies auch zukünftig tun können, liegt uns der Kontakt zu den Talenten von morgen am Herzen.

Wir freuen uns daher sehr über unsere Sponsoring-Partnerschaft mit der Northwestern Basketball Academy (N.B.A.), einem ambitionierten Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) Gemeinschaftsprojekt der Natural Basketball Academy, der Holstein Hoppers und der NTSV Wildcats. Über das klassische Sponsoring hinaus, stellt die Interaktion mit den Leistungssportler*innen des #Talentprogramms der Natural Basketball Academy auf Basis unser Ausbildungskooperation eine Win-Win-Situation für beide Seiten dar.

Julian Stenzel, Geschäftsführer der IVU, sieht in der Partnerschaft ein Potential für die Zukunft: „Junge Zukunftsträger*innen nachhaltig in ein Unternehmen zu integrieren, war und ist eine wichtige Aufgabe für alle. Nur mit motiviertem Nachwuchs kommen neue Ideen und Dynamik. Durch die Partnerschaft schaffen wir einen engen Kontakt zu und Austausch mit den Zukunftsträger*innen von morgen und unterstützen gleichzeitig die hohe Leistungsbereitschaft der Sportler*innen.“

Thorsten Fechner, einer der Gründer der Natural Basketball Academy und Teammanager des JBBL-Teams, sieht viele gute Aspekte in der neuen Partnerschaft: „Talentförderung im Sport zu unterstützen ist ein wichtiger gesellschaftlicher Faktor. Neben der sportlichen Förderung geht es darum, möglichst viele Kinder und Jugendliche zu Persönlichkeiten zu entwickeln. Unsere Talente zeichnen besondere Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Motivation aus. Eigenschaften, die in der heutigen Arbeitswelt bei jungen Menschen gefragt aber sehr rar sind.“

Wir freuen uns daher, die Talente der Natural Basketball Academy und des Northwestern Basketball Academy Elite Teams zu unterstützen und blicken gemeinsam voller Energie in die Zukunft.